Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

JVA Remscheid

geöffnete Gefängnistüren

„Nach über 20 Monaten haben sich endlich wieder die Gefängnistüren geöffnet – aber nicht, um aus dem Knast heraus zu kommen, sondern um hinein zu gehen und den Gefangenen die gute Nachricht des Evangeliums von Jesus Christus zu bringen. Wir konnten am 14.11. in der JVA Remscheid und am 21.11. in der JVA Hagen Gottesdienste feiern. Wir waren mit kleinen Teams dort unterwegs, um mit Liedern, Zeugnissen und Predigt die Botschaft der Bibel weiter zu geben. Die Corona-Auflagen wie Maske tragen (auch beim Singen!) und 3G-Nachweise forderten uns heraus, hatten aber auch etwas Gutes. Die Inhaftierten mussten mit Abstand sitzen und konnten daher nicht – wie sonst üblich – kleine private „Geschäfte“ erledigen oder störende Gespräche führen. Es herrschte eine große Stille und Aufmerksamkeit und so konnte die hoffnungsvolle Botschaft der Rettung für Sünder gut ankommen. Wer diese Botschaft im Herzen wirklich annimmt, kann von uns niemand sagen, aber Jesus kennt die Herzen und bleibt auch nach unseren Besuchen hinter den Mauern, um den Menschen nachzugehen. Gott sei Dank!“

Neustart Breitscheid