Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Hofcafé und Fussballgolf Saison 2015 Abschlussbericht

Ende September war es soweit, die Sommersaison auf dem Hofgut Begegnungen neigte sich dem Ende entgegen und wir feierten einen krönenden Abschluss mit den Pfadfindern. Durch den Sponsorenlauf kamen 1300 Euro für den Umbau des Hofcafés zustande. Vielen Dank an alle Spender und Läufer an dieser Stelle.

Wir blicken nun auf eine Saison mit vielen neuen Begegnungen und intensiven Gesprächen zurück. Durch Gruppenbuchungen in unserem Hofcafé, konnten wir unsere Arbeit vorstellen und Impulse aus dem Wort Gottes weitergeben. Viele ehrenamtliche Helfer und Kuchenbäcker ermöglichten jeden Sonntag von Mai bis Ende September eine Atmosphäre mit leckeren Kuchen, Spiel und guten Gesprächen. Die jüngeren Besucher bestaunten die hofeigenen Tiere, wie etwa die zutraulichen Lamas und genossen das große Gelände.

Eines unserer Highlights dieser Saison war unser 25-jähriges Jubiläum, das wir gebührend auf unserem Hof ein ganzes Wochenende lang mit Erinnerungen an das Vergangene, einem Festgottesdienst, Sportangeboten und gutem Essen feierten.

Mit sechs 3G-Jugendabenden kommt ein weiterer Höhepunkt hinzu. Bis zu 60 Jugendlichen waren regelmäßig sonntagabends dabei und erlebten Gemeinschaft bei überwiegend sonnigen, warmen Sommertagen auf der Hub. Die Themenreihe „Auf dem Weg zu Gott“ forderte die Jugendlichen heraus Jesus ganz nachzufolgen und ihr Leben Gott ganz anzuvertrauen. Nicht zu vergessen ist auch das Konzert mit Sounds of Praise, das Ende Mai in unserer Heu – Scheune stattfand. Mit Ihrem Programm „The Change“ brachte die Band uns die Veränderung durch Jesus nahe.

Wir schauen nun gespannt auf die kommende Zeit mit dem geplanten An- und Umbau des Hofcafés. Über den Winter hinweg soll dieser stattfinden, sodass wir nächstes Jahr, auch bei schlechtem Wetter, viel Platz für unsere Gäste haben werden. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Spenden und Unterstützung der vielen Helfer.

Während der sonntäglichen Öffnungszeiten gab es außerdem Spiel- und Sportangebote für Klein und Groß. Die Jüngsten konnten sich auf dem Trampolin oder im Sandkasten austoben und spielen. Ein Volleyballfeld und die Fußballgolfanlage boten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Bereits die zweite Saison unserer Fußballgolfanlage auf dem Hofgut ist nun auch vorbei und wir blicken ebenso auf eine sehr gesegnete Zeit zurück. 3000 Menschen durften wir, sonntags oder unter der Woche in individuellen Gruppenterminen, auf unserer Fußballgolfanlage begrüßen und christliche Impulse den Gruppen mitgeben. Durch die Erweiterung der Anlage um drei Bahnen auf eine 12-Loch Anlage, konnten wir die Wartezeiten während des Spielens verkürzen und den Spielspaß erhöhen.

Nähere Informationen zur Fußballgolfanlage unter www.fussballgolf-breitscheid.de

Wir danken allen Besuchern und freuen uns aufs nächste Jahr.

Hofcafé und Fussballgolf