Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Junge Leute begegnen Gott bei NEUSTART

Wir sind Gott sehr dankbar für „3G“. So lautet der offizielle Name unseres monatlichen Jugendevents. Zum ersten Abend im Mai waren 50 Jugendliche da. Sie kamen um zu grillen, spielten Fußballgolf, Volleyball und knüpften Kontakte untereinander. Leute die sich bisher nicht kannten, gingen aufeinander zu. Doch wichtiger als Gemeinschaft ist es uns, Jugendliche in ihrem Glauben herauszufordern. Als Daniel zu einer Andacht einlud unterbrachen alle ihr Spiel und trafen sich am Pavillon. Daniel sprach über “den Weg zu Gott”. Wie sich ein Pilger auf den Weg macht, so wollen wir uns über den Sommer auf den Weg machen. Gemeinsam wollen wir über den Weg mit Jesus und eine Beziehung zu Ihm nachdenken. Der erste Schritt ist das Gebet um Vergebung, und darum ging es am ersten Sonntag. Arne spielte ein paar Lieder auf der Gitarre, die alle auswendig kannten und so mitsingen konnten. Martina erzählte persönlich wie sie Gottes Veränderung in ihrem Leben erfahren hatte.

 

Am 31.05. gab es ein besonderes Highlight. Die Band „Sounds of praise“ spielte in der Heuscheune ein Konzert zu dem etwa 250 Leute kamen. Jung und alt lobten Gott gemeinsam und dachten über die Veränderung nach, die Gott in ihrem Leben bewirkt hat und immer wieder bewirken möchte.

 

Beide Abende waren ein Segen für uns als Verein. Wir knüpften Kontakte zu jungen Menschen und beten, dass Beziehungen über den Sommer vertieft werden und Jugendliche herausgefordert werden, Jesus nachzufolgen. Bitte betet mit für die nächsten Abende am: 12. Juli, 09. August und 13. September.

Junge Leute begegnen Gott bei NEUSTART