Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Mit Gott, vielen netten Menschen und ganz viel Spaß ins neue Jahr

„Seid heilig, denn ich bin heilig!“ Das war der Titel der Silvesterfreizeit von

NEUSTART e.V. zum Jahresende in Horn-Bad Meinberg. Mit 56 Leuten erlebten wir eine ganz besondere Zeit der Gemeinschaft, hatten sportliche Herausforderungen und durften Gottes vollkommene Gegenwart in Liedern und Bibelarbeiten erleben und in ihm wachsen.

Nachdem die Betten bezogen, das Haus erkundet und die „Willkommensschokolade“ gegessen waren, starteten wir nach dem Abendessen mit einem Kennenlern-Abend, da wir eine buntgemischte Gruppe waren.

Quer durch die fünf Bücher Mose, aber auch den Hebräerbrief und andere biblische Bücher erarbeiteten wir uns das Thema „heilig leben“. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich intensiv auf die Andachten vorbereitet haben.

Auch die sportlichen Aktivitäten kamen trotz der kalten Jahreszeit nicht zu kurz. Ob bei Tischtennis-, Billard-, Kicker-Duellen im Gästehaus oder in einer Beachball- oder Fußball Halle – an Möglichkeiten mangelte es nicht.

Außerdem konnte man seine Handarbeitsfähigkeiten beim Häkeln verbessern und sich somit die eigene warme Wunschmütze anfertigen oder bei einem gemütlichen Kreativ-Nachmittag wunderschöne Keilrahmen basteln.

An Silvester gab es ein Buffet mit vielen Leckereien, die das Genießerherz höherschlagen ließen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Spieleabend, an dem fast alle lachten wie schon lange nicht mehr und es offenbarten sich so manche bislang unbekannte Eigenschaften der Freizeitteilnehmer.

Anschließend beendeten wir das Jahr gemeinsam mit einer Jahresabschlussandacht und genossen das farbenprächtige Feuerwerk in Bad Meinberg und die Neujahrsnacht, bevor wir uns am nächsten Tag einen gemütlichen Thermen-Nachmittag gönnten.

Durchweg war es eine tolle und gelungene Freizeit. Besonders schön war einfach auch, dass wir eine Gemeinschaft erleben durften, in der sich jeder vom Baby bis zum Opa rundum wohl fühlen konnte.

Neustart Breitscheid