Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Pfadfinder freuen sich über neues Dach

Seit 2003 ist unser Pfadfinderstamm „August-Hermann-Francke“ stetig gewachsen – auf aktuell 80 Mitglieder. Damit wuchs natürlich auch der Bedarf an Stauraum für Zeltmaterial und Ausrüstung. Unsere Lagerhalle bietet immer noch reichlich Platz. Allerdings hat deren Dach im Laufe der Jahre etliche undichte Stellen bekommen. Eine Sanierung war dringend notwendig.

Durch eine großzügige Materialspende der Aartal Bedachung Mittelhessen GmbH für das komplette Dach und den tatkräftigen Einsatz einiger sbc-Studenten im Rahmen unserer diakonischen Woche konnte das Dach neu gedeckt werden. Das Wissen eines erfahrenen Dachdeckers durfte nicht fehlen. Die Anleitung übernahm Ralf Otto, der selbst aktiver Pfadfinder ist. Die praktische Ausführung begleitete Christian Drechsel, der gemeinsam mit seiner Frau Lisa die Pfadfinderarbeit leitet.

Die Pfadfinder sind dankbar für die vielfältige Unterstützung und freuen sich über das neue Dach. Ende Juli geht es zum nächsten Regionslager mit dem Thema David Livingstone – Expedition zu den Quellen des Nils – nach Euskirchen an die Steinbachtalsperre. Dass die Zeltplanen zu Beginn trocken sind ist nun gesichert.

Neustart Breitscheid

Neustart Breitscheid