Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Wölflings- und Stammeslager 2022

Beim diesjährigen Wölflingslager war das Wetter mit heftigen Gewittern und Hagel sehr herausfordernd. Wir mussten das Küchenzelt zunächst wieder abgebauen und auf Pfadfinderhaus und Eventscheune ausweichen.

Einen Tag später konnten wir aber das nachgebaute Ischtar-Tor als Symbol für Babylon doch noch nutzen, um in die Zeit Daniels einzusteigen. Neben spannenden Aktionen auch spannende Geschichten aus der Bibel hautnah zu erfahren.

Beim Stammeslager stimmten wir uns thematisch bereits auf das Thema Expedition vom Regionslager ein. Dort werden wir uns Ende Juli zu den Quellen des Nils begeben. Wir erkundeten unsere heimische Umgebung und wanderten u. a. bis über die Krombachtalsperre hinaus bis zum Knoten. Dabei genossen wir die landschaftliche Schönheit des Westerwaldes.

Neustart Breitscheid Neustart Breitscheid Neustart Breitscheid