Skip to main content
  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart Breitscheid

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • Neustart e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

  • NEUSTART e.V.

    News / Blog

    Aktuelles von NEUSTART 

Pfadfinderhofcafé mit Fußballgolfturnier

Am 28.09. war es soweit, die Sommersaison des Hofcafés und der Fußballgolfanlage am Hofgut neigte sich dem Ende entgegen und wir feierten einen krönenden Abschluss. Bei herrlichem Sonnenschein wagten sich viele ans Kistenstapeln. Wenn der Kistenstapel krachend in sich zusammenstürzte drehten sich viele Köpfe zur Tipiwiese und es folgte ein kräftiger Applaus. Auch beim Slackline laufen, der Tombola, dem Kinderschminken und dem Verkauf von Würsten und Rührei wurde neben dem üblichen Hofcafé kräftig für ein neues Tipi gesammelt. Vielen Dank an alle Helfer, Besucher und Sponsoren. Es kamen insgesamt 2.000,- € zusammen, recht exakt der Kaufpreis für ein neues Tipi. Aber auch auf eine sehr gelungene erste Fussballgolf-Saison dürfen wir nun zurückblicken. Mehr als 100 Spieler kamen zum Hofgutgelände um den Bahnrekord im Rahmen eines Turniers an diesem sonnigen Sonntag anzugreifen und mit Freunden und Familie die Bälle nacheinander einzulochen. Mit vielen helfenden Händen konnten wir auf der Anlage mehrere Schiedsrichter stellen um aufkommende Fragen direkt zu klären. Eine Siegerehrung der Tagessieger rundete den schönen Tag mit vielen tollen Begegnungen ab. Der Bahnrekord wurde übrigens auch geknackt und liegt nun bei 29 Schüssen.
Wir danken allen Besuchern und freuen uns aufs nächste Jahr wenn es wieder heißt: “Das Runde muss ins Runde!”
Neustart Breitscheid